Direkt zum Hauptbereich

Brief des Verkehrsministeriums an unseren Ortsbürgermeister

Dieser Tage ist ein Brief unseres Verkehrsminister Thomas Webel an unseren Ortsbürgermeister Volker Geppert eingegangen. Hier das Schreiben:



Wir halten dazu fest:

Die Situation um die Planungsprobleme sind auch der Bürgerinitiative bestens bekannt.  Wir stellen uns jedoch auf den Standpunkt, dass es ebenfalls in der Kompetenz des Ministeriums für Landesentwicklung und Verkehr liegt, offensichtlich erkannte und auch vom Ministerium eingestandene Schwierigkeiten mit der gegenwärtigen Verkehrsführung und den daraus entstehenden Problemen für die Bevölkerung  wirkungsvoll anzugehen. 

Dies würde bedeuten: Tonnagebegrenzung, Umleitung Schwerverkehr über L72, so lange, bis Ortsumfahrung B-180 Aschersleben Süd steht, entsprechende Signalisierung bei Autobahnabfahrt Aschersleben-West (von Quedlinburg kommend) und Verzweiger B180-L72 in Eisleben.

Wir bedanken uns beim Ortsbürgermeister für seinen Vorstoß, bei Minister Webel für die Antwort.